Unter Wasser, es fällt Licht von oben. Schriftzug: Wie neu geboren

  • Hast du Gefühle, die du immer wieder spürst, aber (noch) nicht denken/verstehen kannst?
  • Gerätst du immer wieder in ähnliche Situationen? Du willst dies verändern, aber wie ein unsichtbares Muster zieht es dich immer wieder in den Bann?
  • Übergangssituationen, wie z.B. Schule, Arbeitsplatzwechsel, neue Verbindungen oder auch Trennungen führen zu intensiven Reaktionen oder vertrauten, aber nicht nachvollziehbaren Gefühlen?
  • Du hast Verhaltensweisen, die dich nerven oder beunruhigen, und trotz mehrfacher Versuche wirst du sie nicht los?
  • Du nutzt Essen als Regulation für Gefühle und Spannungen?
  • Du gerätst immer wieder in ähnliche Beziehungen, die dir nicht gut tun und trotzdem führst du sie fort. Oder: du hast Angst dich in Beziehungen einzulassen.
  • Du hast das Gefühl nicht mehr zu verdienen (ob in Liebesziehungen, in Freundschaften oder in deinen Berufswünschen) und gleichzeitig gibt es eine große Sehnsucht nach Erfüllung in dir?
  • Immer an derselben Stelle scheiterst du?
  • Du hast das Gefühl festzustecken in deinem Leben?
  • Du hast das Gefühl, dass du immer das eine willst, aber das andere bekommst?
  • Du hast unerklärliche Ängste oder Befürchtungen, ohne zu wissen wieso oder ohne tatsächlichen äußeren Anlass?
  • Trotz verschiedenster Therapien wirst du bestimmte emotionale oder körperliche Schmerzen nicht los?
  • Du hast Schuldgefühle?

WAS WIR DENKEN WORAN ES LIEGT

Es liegt nur an mir und meinem Wollen oder Können – meiner Stärke oder Schwäche. Wenn wir es mit unserem Willen nicht schaffen, verzweifeln wir und geben uns die Schuld. Ich bin nicht diszipliniert genug, zu faul, unkonzentriert, abgelenkt, habe wenig Zeit oder denke, „ich kann es einfach nicht und werde es nie können“, meine Ziele oder sogar Wünsche zu erreichen – mich und meine Lieben anders, liebevoller, erfüllender zu behandeln.

Endlich eine Morgenroutine schaffen, mehr Sport machen, endlich den Kochkurs belegen, beruflich endlich zufrieden zu sein oder durchzustarten, mehr Zeit für mich, meine Liebsten oder meine Kinder haben – ja dann könnte/würde/sollte ich es doch endlich schaffen….

WAS WIR NICHT BERÜCKSICHTIGEN

Dabei werden in unseren ersten: 3 LEBENSJAHREN – BEI UNSERER GEBURT – IN UNSERER ZEIT IM MUTTERLEIB – UND SOGAR BEI UNSERER ZEUGUNG die Basis vieler Muster (z.B. Beziehung, Arbeitsweise, Ernährung uvm.) und Glaubenssätze bereits angelegt.

Wir lernen in diesen Lebensphasen, was es lohnt an Verhalten zu entwickeln und welches Verhalten nicht. Nur: Wo werden die Erfahrungen aus der Zeit vor unserer Sprachentwicklung „abgespeichert“ und wie kommen wir an diese heran? Sie sind viel näher, als du denkst: Sie sitzen in unserem Körper und in unseren inneren Bildern.

WAS WIR ENTDECKEN KÖNNEN

Mit diesem Selbsterfahrungsseminar gehen wir auf eine tiefe Reise in verborgene Körperzellerfahrungen und die Vielfalt deiner Seele, indem wir z.B. in dein Familiensystem, deine Zeugung, Schwangerschaft, Geburt, sowie in deine frühkindlichen Erfahrungen und Erinnerungen eintauchen. Vielleicht findest du hier die fehlenden Puzzlestücke, um dich selbst (endlich besser) zu verstehen.

Mit den Methoden der prä- und perinatalen Körper- sowie kunsttherapeutischen Arbeit kommst du deiner inneren Vielfalt/deinem Reichtum und vielleicht den ein oder anderen Geheimnissen auf die Spur.

Info und Anmeldung




Terminkalender mit einem Bleistift drauf
Termin
26. April 2024 bis 28. April 2024
Beginn
Freitag, um 10.00 Uhr
Ende
Sonntag, um 16.00 Uhr
Eingang Praxis für Psychotherapie Nergiz Eschenbacher
Ort
Praxis für Psychotherapie
Nergiz Eschenbacher
Adresse
Am Wörth 7a
85354 Freising
Anfahrt
Glas mit münzen, oben wächst eine Pflanze raus
Seminargebühr
€ 420,-
Anmeldegebühr
€ 85,- (Teil des Kursbeitrages)
Sichere dir jetzt deinen Platz!
Füllfederhalter auf einem leeren Blatt
Anmeldung
Für die verbindliche Anmeldung bitten wir dich diesen
Fragebogen,die
Voraussetzungen sowie das
Anmeldeformular
ausgefüllt und unterzeichnet an uns zuzusenden.
 

Team

 

Nergiz EschenbacherHeilpraktikerin für Psychotherapie

Seit 2014 bin ich in eigener Praxis tätig. Neben Einzelsitzungen begleite ich Menschen in der Gruppenselbsterfahrung sowie in Weiterbildungen für die Prä- und Perinatale Psychotherapie – seit ca. 8 Jahren. Dabei ist es eine bedeutsame Herzensarbeit für mich die verborgenen Erfahrungen – vor allem aus der sehr frühen Lebenszeit – achtsam zu erforschen und zu erkennen und die darin nötige Heilung zu begleiten. Mehr über mich erfährst du hier.

Elke HammelsteinKunsttherapeutin
Ich arbeite seit 24 Jahren als Kunsttherapeutin in einer psychosomatischen Klinik in Stuttgart. Die befreiende Wirkung therapeutischer Arbeit ist mein zentrales Lebensthema. Die Pränatale Weiterbildung hat mich durch die Tiefe der körper- und kunsttherapeutischen Prozesse zu einem neuen Lebensgefühl und mehr Lebendigkeit geführt. Es ist mir ein wichtiges Anliegen dies in unseren Gruppenseminaren mit Intuition und Erfahrungswissen weiterzugeben. Mehr über mich erfährst du hier.